Team

Axel Dietrich

Axel Dietrich

CEO

Axel gründete eines der ersten VR-Produktionsunternehmen in Wien. Seit 2009 kreiert er Film-, Marketing- und Kunstprojekte in VR. In der Film- und Werbebranche kennt man ihn seit 2002 als VFX / Motion Graphics Künstler in Wien, München und Barcelona .

Mike Mandl

Mike Mandl

CTO

Arbeitet seit 2002 als freiberuflicher 2D/3D Designer und Consultant für Video Produktionen. Spezialisierung in den Bereichen Post Produktion, Event Design, Video Installation, Architektur Visualisierung, Informationsgrafik und Werbung. Kunden: KGP, Motionlab, MWM-Film, Nanook Film, Sabotage Film, WundermanPXP.

Nils Behrendt

Nils Behrendt

Marketing

Abgeschlossene Lehre zum Großhandelskaufmann in München (IHK-zertifiziert) und Abschluss in Medienmanagement an der FH St. Pölten in Österreich. Die Master Thesis hatte das Thema "Virtual Reality für österreichische Medienunternehmen". Seine Schwerpunkte sind Strategisches Management, Marketing und Content Management. Neben der Tätigkeit bei vrisch betreibt er den Blog/Vlog „360gradnils“ auf Facebook.

Gabriella Chihan Stanley

Gabriella Chihan Stanley

Communications Manager

Abschluss in Grafikdesign, Werbung und Übersetzung. Master in Digital Arts. Seit 2002 arbeitet sie an Projekten in den Bereichen Werbung, Übersetzung und Social Media Strategie u.a. für Firmen wie Novartis und Ogilvy. Sie ist Organisatorin der VRVienna Community und seit 2015 Social Media Strategist bei TEDxVienna.

Manuela Molin

Manuela Molin

Konzeption & Story

Studierte traditionelle Animation an der Filmschule Zlin in Tschechien. Danach verschlug es sie nach Ludwigsburg (Deutschland), wo sie sich am Institut für Animation an der renommierten Filmakademie Baden-Württemberg auf Visuelle Effekte und Postproduktion im Bereich "animierter Autorenfilm" spezialisierte. Manu realisierte bereits mehrere Filmprojekte in den Bereichen Animation, Dokumentarfilm und szenischem Film und konzipierte für Image- und Werbefilme. Für vrisch ist sie seit dem Dokumentarfilmprojekt 360° eXodus dabei und zuständig für die Generierung von Ideen, Geschichten und Konzepten für Virtual Reality.

Alexander Kvasnicka

Alexander Kvasnicka

3D Artist

Seit über 15 Jahren als Freelancer für Spielfilm-, Werbe-, Architektur- und Computerspielproduktionen tätig. Ein Universitätsabschluss mit dem Schwerpunkt neue Medien und Cyberanthropologie sowie die Betreuung seines eigenen Papercraft-Labels "Katokami" sind ebenfalls Teil seiner beruflichen Laufbahn. Seit 2016 bei vrisch mitverantwortlich für Art Direction und die Erstellung und Aufbereitung von 3D-Inhalten für VR Echtzeit-Erfahrungen.