CompetitionInteractive Experience

Jede Dose Zaehlt – Virtual Reality Game

Ziel der Initiative “Jede Dose Zahlt” ist es, Bewusstsein für den wertvollen Rohstoff Aluminium zu schaffen und vor allem jungen Menschen richtiges Mülltrennen und die Recycling-Message näherzubringen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren quer durch alle Altersklassen begeistert und haben sich im Highscore gegenseitig überboten.

Die ersten Auftritte im Rahmen des Wings for Life Worldruns und der Truck Race Trophy am Red Bull Ring in Spielberg waren ein voller Erfolg; demnächst trifft man das Promotionteam inklusive VR Spiel z.B. am Nova Rock und dem Electric Love Festival.

„Im Jugendmarketing muss man neue Wege gehen und auch in Sachen Kommunikation auf die neuesten Trends setzen. Mit Virtual Reality gelingt es, eine für die Zielgruppe eher sperrige Botschaft auf lustvolle Weise zu vermitteln“, erklärt Axel Zuschmann, Geschäftsführender Gesellschafter von Ecker & Partner

Veröffentlichung: 05/2017

Kunde:

 

Links zum Projekt:

https://www.jededosezaehlt.at/

Initiative „Jede Dose zählt“ setzt für die gesamte Kommunikation auf Ecker & Partner