EventLivestreamMusic

Live Virtual Reality Concert Vienna & Austin, TX in 360°

So eine Musikperformance hatte es in Österreich noch nicht gegeben: Eine Band, die sich gleichzeitig auf zwei Kontinenten befindet, unterstützt von einem Video-Livestream mit modernster VR-Technologie powered by vrisch. So präsentierte sich Österreich im Rahmen des Austrian Day am 14. März beim SXSW-Festival 2017.

Ein Teil der Musiker trat am South by Southwest Festival (SXSW) in Austin, Texas auf, der andere Teil zur gleichen Zeit im Wiener Konzerthaus. Gehört werden alle Künstler der Band Bitten By dabei auf beiden Seiten.

Am 14.3.2017 ab 19:00 konnte das Konzert live in 360° verfolgt werden. Ein Zusammenführen der Bandmitglieder aus dem Material aus Österreich mit dem aus Texas ist in Arbeit.

Veröffentlichung: 03/17

Kunde:

Links zum Projekt:

http://vrkonzert.at/

http://wienerbezirksblatt.at/sxsw/

http://shollyworld.tumblr.com/post/158436562282/sysw-2017-tag-3-berkeley-sagt-berlin-next

http://magazine.startus.cc/osterreichisches-startup-sofasession-inszeniert-1-live-virtual-reality-konzert/